✓ mit Zuckeralternativen
✓ natürlich
✓ vegan
✓ bio

Rezept: Schokolade aus Kokosöl - vegan & mit Zuckeralternativen gesüßt

NATUR-made
Vegane Rezepte Rezepte Süßes / Kommentare 0
Rezept: Schokolade aus Kokosöl - vegan & mit Zuckeralternativen gesüßt - Rezept: Schokolade aus Kokosöl - vegan & mit Zuckeralternativen gesüßt

Rezept: Schokolade aus Kokosöl


Diese Schokolade ist vegan & lecker.
Und ich süße sie mit selbstgemachter Dattelpaste oder gekauftem Ahornsiup.

Schokolade aus Kokosöl ist eine besondere, leckere Süßigkeit aus Kokosöl!
Wenn du Kokosöl noch nicht kennst findest du nähere Infos in meinem Blogbeitrag "Kokosöl ist vielseitig einsetzbar".

Die Schokolade ist schnell zubereitet und aufgrund der Zugabe von Mandelmus sehr cremig, zart und einfach lecker.
Das Kokosöl schmeckst du nicht heraus. Voraussetzung hierfür ist die Zugabe des Mandelmus.
Für mich eine natürliche Schokolade zum Genießen mit gutem Gefühl.

Und wenn du die Schokolade in Pralinenförmchen gießt hast du immer einzelne Schokoladenstückchen.

.
Rezept Schokolade aus Kokosöl

Zutaten für ca. 25 - 30 Schokoherzen

100 g Dr. Goerg Bio-Kokosöl, naturbelassen
40 g Vitana Bio Kakaopulver
60 g Mandelpüree oder Mandelmus
40 g Dattelpaste* oder Ahornsirup
Optional: 1/4 TL Bourbon-Vanille gemahlen

Du findest alle Zutaten im NATUR-made-Shop!


Zubereitung

1) Kokosöl schmelzen. Ich nehme hierzu ein hohes, schmales Gefäß aus Kunststoff und stelle dies in ein größeres Gefäß mit heißem Wasser (einfach heißes Wasser aus dem Wasserhahn). So wird das Kokosöl schonend geschmolzen. 

2) Anschließend die anderen Zutaten hinzufügen und alles gut verrühren, am besten mit einem Pürierstab. 

3) Die flüssige Schokolade nun in Silikonförmchen (gibt es im Lebensmittelmarkt, Internet oder regelmäßig in Aktion beim Discounter) füllen und das Ganze in den Kühlschrank stellen damit die Schokolade fest wird. 

Schokolade hält sich im Kühlschrank mindestens zwei Wochen.

Zubereitungszeit: 5 Min. 
Wartezeit: Ca. 10 Min. (Schmelzen Kokosöl)
Alternativ: Verwende statt Mandelmus Dr. Goerg Bio-Kokosmus. Das Kokosmus dann zusammen mit dem Kokosöl schmelzen.

Herzliche Grüße

Bettina Wörther

.

*Dattelpaste kannst du selbst zubereiten. Ein Rezept findest du im Blog. Achte darauf, dass die Dattelpaste nicht zu kalt ist. Am besten schon vor dem Schmelzen des Kokosöls aus dem Kühlschrank nehmen oder einfach kurz in heißes Wasser stellen. Aber du kannst auch ein anderes flüssiges Süßungsmittel verwenden.
 

.

Rezept und Foto: ©Bettina Wörther
Alle Rechte vorbehalten. Veröffentlichung auf anderen Plattformen oder in anderen Medien ist ohne die Zustimmung der Autorin nicht gestattet.

Verantwortlicher Redakteur/Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 18 Abs. 2 MStV ist:
Bettina Wörther, Schwalbenweg 5, D-76532 Baden-Baden


News