✓ natürlich
✓ vegan
✓ zuckerfrei
✓ bio

Wieso werden wir krank?

Ernährung & Gesundheit / Kommentare 0
Wieso werden wir krank? - Wieso werden wir krank?

Wieso werden wir krank?


Hast Du dir darüber schon Gedanken gemacht?
Eine Krankheit fliegt uns nicht einfach so zu.
Davon bin ich überzeugt.
 
Wenn Du krank bist, ist es in der Regel immer ein Zeichen, dass Du nicht in Balance bist oder in deinem Leben etwas nicht in Balance ist. Dein Körper möchte dir etwas mitteilen????. Meistens nehmen wir dieses Ungleichgewicht gar nicht bewusst war, es geht im Alltag unter. Oder wir merken zwar, dass da etwas in unserem Leben ist was uns nicht guttut oder nicht gefällt aber wir kümmern uns nicht darum.
 
Eine der Hauptursachen für dieses „Ungleichgewicht“ und somit für Krankheiten nenne ich:

"Mentaler und emotionaler Stress"

Damit meine ich zu einem dauerhaften Stress im Alltag oder im Beruf, aber auch wenn mich mentale oder emotionale Dinge in meinem Leben „stressen“. Zum Beispiel Disharmonie in Beziehungen, wie der Partnerschaft, mit dem Vorgesetzten, mit Kollegen, mit Mitarbeitern, mit Familienmitgliedern, dem Nachbarn. Oder wenn Du unglücklich bist in Deiner Partnerschaft oder Deiner Tätigkeit. Oder Du nicht im Einklang mit dir bist oder es dich nervt, dass die Schwiegermutter bei euch wohnt. Und vieles mehr.
 
Deshalb empfehle ich meinen Klienten sich regelmäßig Zeit für sich zu nehmen und in sich zu fühlen. Frage dich z.B.

•    Was tut mir gut?
•    Was tut mir nicht gut?
•    Wie könnte ich meine Leben noch wundervoller gestalten?
•    Was braucht mein Körper gerade?

Fühle tief in dich!
Schreibe deine Antworten auf und kümmere dich darum.
Manchmal ist es nicht möglich, etwas sofort zu ändern. Aber dann können wir es in Liebe annehmen, dass es jetzt gerade so ist und aufhören „Widerstand“ zu leisten️. Denn der „Widerstand“ belastet uns.
 
Natürlich gibt es noch weitere Ursachen“ von Krankheiten, wie
•    Viren & Bakterien
•    Umweltbelastungen, wie Pestizide, Fungizide
•    Belastungen durch Strahlen
•    Belastungen durch Schwermetalle wie Kupfer, Blei, Quecksilber..
•    Falsche Ernährung
•    Bewegungsmangel
•    Energetische Belastungen
 
Aber auf diese möchte ich im heutigen Beitrag nicht eingehen.
 
Wie ist das bei dir?
Wurdest Du auch schon krank weil dich ein „Thema“ belastet hat?
Hast Du schon einmal darauf geachtet?
Schreib gerne einen Kommentar!

Wenn dich eine Krankheit belastet oder Du müde, energielos oder unglücklich bist?
Dann lass uns doch miteinander sprechen. Vielleicht kann ich dir helfen?
Schreib mir einfach eine Email! Ein Kennenlern-Gespräch ist kostenfrei und unverbindlich.

Auch hier im Blog findest du viele Gesundheitstipps und Anregungen!

Alles Liebe

Bettina

Bild von congerdesign auf Pixabay

Verantwortlicher Redakteur/Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 18 Abs. 2 MStV ist:
Bettina Wörther, Schwalbenweg 5, D-76532 Baden-Baden


News